Neues zum Mittagessen!!

Worum geht‘s?

• mit Beginn des nächsten Schuljahres (August 2017) führen wir eine Änderung im Ablauf von Bestellung und Bezahlung unseres Mittagessens durch.

• Grund: Das bisherige System wird nicht weiter von den Banken unterstützt.

Was bleibt?

• Der Caterer und damit die typische Auswahl an Speisen

• Eine Vorbestellung ist notwendig

• Die Bezahlung erfolgt bargeldlos

Was ist neu?
--> neue Bezahlverfahren

• paydirekt,

• giropay,

• girogo oder

• GeldKarte

Was ist neu?
--> Bezahlen / Bestellen zu Hause

• Vorbestellung und Bezahlung in der Schule oder zu Hause:

• Touchscreen in der Bibliothek des NCG oder

• Von Zuhause mit jedem Internetbrowser unter https://100pro-schulverpflegungplus.de/NCG

Was fällt weg?

• Keine Barzahlung mehr möglich:

• Mit dem Stichtag 30. August fällt die Barzahlung weg, die in Ausnahmen bisher noch akzeptiert wurde. Bis dahin müssen allen Schülerinnen und Schüler, die am Mittagessen teilnehmen möchten, Zugangsdaten für das neue Zahlungssystem haben.

Schon bald anmelden!

• Für jeden Schüler / jede Schülerin muss einmalig eine Bankkarte (z.B. die eines Elternteils) persönlich im Sekretariat des NCG registriert werden.

• Sie erhalten dann Ihre persönlichen Zugangsdaten, mit denen Sie ab August dann auch von zu Hause vorbestellen und bezahlen können.

• Schülerinnen / Schüler mit eigener Bankkarte (wenn eines der vier Verfahren paydirekt, giropay, girogo oder GeldKarte unterstützt wird) können auch am TouchTerminal in der Schule ihr Essen auswählen und bezahlen.

• Die Anmeldung ist ab der letzten Unterrichtswoche möglich!

• Unser Sekretariat ist auch in der ersten und der letzten Ferienwoche besetzt!

Informationen und Hilfe?

• Kurzanleitung
Hier finden Sie eine Kurzanleitung für das neue Bezahlsystem "Schulverpflegung plus"

• Bedienungsanleitung
Weitere Informationen finden Sie auch in der ausführlichen Bedienungsanleitung

• Bezahlverfahren
Sie haben Fragen zu den vier Bezahlverfahren? Hier hilft Ihre Bank / Ihre Sparkasse gerne weiter: Unser neues Bezahlsystem arbeitet mit den Karten aller Kreditinstitute zusammen.

• Hilfen bei der ersten Anmeldungen bekommen Sie bei unseren Sekretärinnen, Frau Pohlheim und Frau Hamacher.

• Hilfe für die Schülerinnen und Schüler bei der Bestellung über das Touchscreenterminal gibt es bei unserer Bibliothekarin, Frau Jordan.

Guten Appetit!

Suchen

Über uns.

Beim Fremdsprachenunterricht Seit Beginn des Schuljahres 2005/2006 unterrichten wir als Städtisches Gymnasium im Zwei-Sprachen-Modell ab Klasse 5 (Englisch + Französisch oder Englisch + Latein).
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Probleme mit den Kontaktformularen

Aktuell gibt es technische Probleme mit unseren Kontaktformularen. Bitte melden Sie sich bei einem Kontaktwunsch telefonisch im Sekretariat, um die jeweilige Email-Adresse zu erfahren. Wir arbeiten an der Lösung des Problems.  

Mittagessen online bestellen

Unser Mittagessen kann am Terminal (Bibliothek) oder online bestellt werden. 3 Werktage Vorlauf bedeutet: Bis Montag (12 Uhr) muss das Essen für Donnerstag ausgewählt sein. Nachträglich auswählen / mit Bargeld bezahlen ist nicht möglich. 
Zum Tag der Essensausgabe ist noch eine Stornierung bis 9 Uhr möglich. 

Lehrer-Login