Marathonis wiederholt erfolgreich!

Am 2. April 2017 fand der Deutsche Post Marathon Bonn statt. Mit 13.000 Sportlern, knapp 200.000 Zuschauern, einer abwechslungsreichen Strecke und einem exzellenten Service für die Läufer gehört der Bonn Marathon seit über 15 Jahren zu den größten und beliebtesten Laufevents in Deutschland.

Bereits zum 12. Mal fand im Rahmen des Deutsche Post Marathon Bonn der Schulmarathon statt. SchülerInnen absolvierten die Marathonstrecke als Team in Form eines Staffelwettbewerbs. Auch das NCG war hier mit einem Team vertreten mit SchülerInnen von Klasse 8 bis Q2.

Es starteten: Jule Scholl, Eric Cramer, Lukas vom Lehn, Mala Schulz, Benni Gerber und Jonas Wolff.

Marathon

 Es fehlt: Jule Scholl

In den vergangenen Jahren nahm das NCG-Team nur am Kölner Schulmarathon im Herbst teil, der Bonn Marathon war nun für uns Premiere. Alle NCG-SchülerInnen des Teams sind erfahrene Läuferinnen und trainieren sehr engagiert in Bergisch Gladbacher Vereinen im Bereich Leichtathletik, Fußball und Triathlon. „4er-Schnitte“ gelingen fast allen NCG-Startern.

In dieser hervorragenden Besetzung absolvierten die SchülerInnen den Marathon in 2:56 Stunden!!! Eine großartige Leistung! Herzlichen Glückwunsch nochmal!

In der Gesamtwertung belegte das NCG den 4.Platz (von 262 Schulstaffeln) und den 1.Platz in der Mixed-Wertung (Team bestehend aus Mädchen und Jungen).

Am 1.Oktober 2017 wird das Team voraussichtlich wieder an den Start gehen. Wir können guten Nachwuchs immer gebrauchen! Wenn ihr also läuferisch aktiv seid, eine Strecke von mindestens 5 km laufen könnt und in Klasse 8 oder älter seid: Kommt zum Vortreffen (siehe Aushänge)  vor den Sommerferien!

Bis dahin * train smart *

 

Suchen

Über uns.

Beim Fremdsprachenunterricht Seit Beginn des Schuljahres 2005/2006 unterrichten wir als Städtisches Gymnasium im Zwei-Sprachen-Modell ab Klasse 5 (Englisch + Französisch oder Englisch + Latein).
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Probleme mit den Kontaktformularen

Aktuell gibt es technische Probleme mit unseren Kontaktformularen. Bitte melden Sie sich bei einem Kontaktwunsch telefonisch im Sekretariat, um die jeweilige Email-Adresse zu erfahren. Wir arbeiten an der Lösung des Problems.  

Mittagessen online bestellen

Unser Mittagessen kann am Terminal (Bibliothek) oder online bestellt werden. 3 Werktage Vorlauf bedeutet: Bis Montag (12 Uhr) muss das Essen für Donnerstag ausgewählt sein. Nachträglich auswählen / mit Bargeld bezahlen ist nicht möglich. 
Zum Tag der Essensausgabe ist noch eine Stornierung bis 9 Uhr möglich. 

Lehrer-Login