Landesfinale Gerätturnen

Landesfinale im Geräteturnen
Am Donnerstag, den 9.2.17, war das NCG (zusammen mit dem RTB) nach einem Jahr Pause wieder Austragungsort der Landesmeisterschaften der Schulen im Gerätturnen. Die besten Teams aus ganz NRW traten in den Wettkampfklassen II und III der Jungen und Mädchen gegeneinander an um das begehrte Ticket nach Berlin zum Bundesfinale zu erturnen.

Landesfinale im Geräteturnen
Insgesamt 10 Mädchen-Teams und 6 Jungen-Teams gingen an den Start und traten in den unterschiedlichen Disziplinen Boden, Reck, Hochreck, Stufenbarren, Sprung, Schwebebalken und Parallelbarren an.

Auch Dank der zahlreichen Helfer aus der Stufe Q2, die bei dem Auf- und Abbau mitgeholfen haben und für die Verpflegung zuständig waren, konnte das Turnfest reibungslos ablaufen und war ein voller Erfolg.

Ein großes Dankeschön richtet sich auch an unseren ehemaligen Sportkollegen Herrn Bilo, der für die Organisation des Aufbaus und das Beschaffen der Geräte zuständig war! 

Gratulation an das Mädchenteam WK III vom Goethe-Gymnasium aus Dortmund, die in Berlin im Landesfinale antreten werden.

Suchen

Über uns.

Beim Fremdsprachenunterricht Seit Beginn des Schuljahres 2005/2006 unterrichten wir als Städtisches Gymnasium im Zwei-Sprachen-Modell ab Klasse 5 (Englisch + Französisch oder Englisch + Latein).
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Klausurplan aktualisiert

Unter "Aktuell" befindet sich ab sofort der neue Klausurplan für das zweite Schulhalbjahr. 

Entschuldigung / Beurlaubung

Im Menü "Service" gibt es ab sofort eine Zusammenfassung aller Regelungen zu Entschuldigungen und Beurlaubungen - und auch gleich alle nötigen Formulare zum Download. 

Mittagessen online bestellen

Unser Mittagessen kann am Terminal (Bibliothek) oder online bestellt werden. 3 Werktage Vorlauf bedeutet: Bis Montag (12 Uhr) muss das Essen für Donnerstag ausgewählt sein. Nachträglich auswählen / mit Bargeld bezahlen ist nicht möglich. 
Zum Tag der Essensausgabe ist noch eine Stornierung bis 9 Uhr möglich. 

Lehrer-Login