Nicolaus Cusanus Gymnasium,  Reuterstraße 51, 51465 Bergisch Gladbach
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wir freuen uns darauf, euch am 08.04.24 wieder zu sehen!

 

Dieses Jahr hieß es für das Orchester, die Big Band und auch das erste Mal für den Chor, endlich wieder Instrumente und Notenständer einpacken: Es ging für eine Woche in die Jugendherberge in Nottuln. Nach einer etwas verspäteten Ankunft und der Zimmereinteilung ging es richtig los. Pro Tag waren mindestens drei Proben angesetzt. Sowohl im Orchester und der BigBand als auch im Chor wurde fleißig geprobt. Es wurden mehrere neue Stücke einstudiert, welche freitags bei einem kleinen Abschlusskonzert gegenseitig vorgestellt wurden. In der Zeit zwischen den Problen und den Essenszeiten wurden Hausaufgaben erledigt und in der Chillarea gechillt, in den Fitnessräumen gespielt oder es wurden die Tischtennisplatten und das Volleyballfeld vor der Jugendherberge genutzt. Damit es auch abends nach den Proben nicht langweilig wurde, hatte die Oberstufe ein Abendprogramm organisiert. Es gab einen Kinoabend und verschiedene Spiele wie z.B. Werwolf, Tabu und Verstecken in der Jugendherberge. Insgesamt war es eine sehr schöne Fahrt, bei der viel geprobt wurde und alle Spaß hatten. Die einstudierten Stücke werden beim Sommerkonzert aufgeführt.  

Vielen Dank an alle begleitenden Lehrer*innen, dass sie uns dieses Erlebnis ermöglicht haben.  

Kultur am NCG

Projekte ansehen

Wir sind für Sie da!

  1. Tel: (02202) 96997 - 0
  2. Fax: (02202) 96997 - 39
  3. Reuterstraße 51
  4. 51465 Bergisch Gladbach
  5. sekretariat@ncg-online.de
  6.  

Wir sind dabei!

 

 

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.